Dein Aufgabenbereich:
Als Werkstudent im Bereich Marketing und Kommunikation wirst du sowohl im Online- als auch im Offline-Marketing tätig sein. Deine Aufgaben umfassen unter anderem:
Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen.
Erstellung von Inhalten für verschiedene Online-Plattformen, einschließlich Website, soziale Medien und E-Mail-Marketing.
Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsforschung, um neue Möglichkeiten zu identifizieren und Marketingaktivitäten zu optimieren.
Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Events und Veranstaltungen zur Förderung der Marke und des Unternehmens.
Erstellung von Präsentationen, Berichten und anderen Kommunikationsmaterialien.
Zusammenarbeit mit internen Teams, externen Agenturen und Partnern, um Marketingziele zu erreichen.
Überwachung und Analyse von Marketingkampagnen, um den Erfolg zu messen und Empfehlungen zur Optimierung abzugeben.
Deine Qualifikationen:
Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) in einem relevanten Studiengang, wie z.B. Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaftslehre.
Du hast Interesse und Begeisterung für Marketing, insbesondere für die Bereiche Online-Marketing, Social Media und Marktforschung.
Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation gesammelt, sei es durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Projekte.
Du besitzt gute Kenntnisse in den gängigen Online-Marketing-Tools und -Plattformen.
Du bist kreativ, kommunikationsstark und hast ein gutes Gespür für Text- und Bildgestaltung.
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.
Wenn Du aufgeschlossen, motiviert und bereit bist, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende Deine Unterlagen an Angela Präuner unter angela.praeuner@spree-hub.de oder Laura de Amorim unter laura.deamorim@spree-hub.de.
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen von eingeschriebenen Studenten berücksichtigen können.