Unsere Unternehmenswerte, die auf den folgenden Grundprinzipien und Überzeugungen beruhen, bilden das Fundament unseres Innovationshubs. Sie leiten unser Handeln und unsere Entscheidungen in jeder Facette unserer Firmenphilosophie.

Gleichberechtigung

Wir glauben an die Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Nationalität, Religion, Alter, sexueller Orientierung oder körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Diskriminierung hat bei uns keinen Platz.

Inklusion

Vielfalt bereichert unser Unternehmen. Wir schaffen eine inklusive Umgebung, in der jeder Mensch seine Fähigkeiten und Perspektiven einbringen kann.

Respekt für alle

Jede(r) verdient Respekt, unabhängig von Meinungsverschiedenheiten oder Unterschieden. Wir behandeln andere mit Würde und Anerkennung.

Achtsamkeit

Wir sind uns unserer Handlungen und ihrer Auswirkungen auf andere und die Umwelt bewusst. Achtsamkeit leitet unser Verhalten und unsere Entscheidungen.

Nachhaltigkeit

Wir sind verpflichtet, umweltbewusst zu handeln und die Bedürfnisse zukünftiger Generationen zu respektieren. Wir streben nach nachhaltigen Lösungen in allem, was wir tun.

Innovationsfähigkeit

Wir sind ständig bestrebt, unsere Ideen und Prozesse zu verbessern. Innovation ist der Schlüssel zur Anpassungsfähigkeit und zum Erfolg.

Fokus

Wir setzen klare Ziele und arbeiten hart daran, diese zu erreichen. Unsere Entschlossenheit und Konzentration auf unsere Mission sind unerschütterlich.

Mut

Wir fürchten keine Herausforderungen und gehen Risiken ein, um unser Potenzial zu entfalten. Mut ermöglicht es uns, Großes zu erreichen.

Spreehub Logo left half

Die Kultur eines Unternehmens ist die Grundlage für zukünftige Innovationen.

Brian Chesky

Die Stärke liegt in den Unterschieden, nicht in den Gemeinsamkeiten.

Stephen R. Covey

Ich bereue lieber die Dinge, die ich getan habe, als die Dinge, die ich nicht getan habe.

Lucille Ball

Wenn dir etwas nicht gefällt, ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, ändere deine Einstellung.

Maya Angelou

Es ist schwer die soziale Brille mit der auch ich gelernt habe die Welt zu betrachten, abzunehmen und eine andere Perspektive einzunehmen. Aber es ist nicht unmöglich.

Tupoka Ogette